Häufig gestellte Fragen zu TV

  • Ich habe die Wohnung neu bezogen. Der Vormieter hatte einen Kabel-TV Anschluss. Kann ich diesen verwenden?
    • Ja, sobald Sie mit uns einen Vertrag abgeschlossen haben. Dabei machen wir uns auch einen Termin aus, um die Signalqualität zu prüfen.
       
  • Ich baue ein neues Haus und interessiere mich für einen Kabel-TV-Anschluss?
    • Gerne geben wir Ihnen die Info, wo die nächstgelegene Anschlussmölichkeit ist. Dazu kommen wir auch gerne für ein Informations-Gespräch vorbei.
       
  • Wieviele TV-Geräte kann ich mit einem Kabel-TV Anschluss betreiben?
    • Beliebig viele! Abhängig von der Hausantennen-Installation wird ein kleiner Verstärker nötig sein (Zusatzinstallation).
       
  • Mein TV-Bild pixelt!
    • Bitte überprüfen Sie das Antennenkabel auf korrekten Sitz und Korrosion.
    • Stellen Sie sicher, dass neben Ihrem TV-Gerät keine Störquellen stehen. Entfernen Sie Steckdosen-Leisten mit Aus-/Ein-Schalter.
       
  • Bei meinen TV habe ich kein Bild mehr!
    • Bitte prüfen sie das Antennenkabel auf festen Sitz an der Antennendose und am Empfangsgerät.
    • Sollte das nicht helfen, führen Sie bitte einen Digitalen Sendersuchlauf (DVB-C) durch. Danach sollten alle Programme zur Verfügung stehen.
       
  • Auf was ist bei der Verlegung von Antennenkabeln zu achten?