Häufig gestellte Fragen zu Internet

  • Ich habe die Wohnung neu bezogen. Der Vormieter hatte Internet über Kabel-TV. Kann ich diesen wieder verwenden?
    • Ja, sobald Sie mit uns einen Vertrag abgeschlossen haben. Dabei machen wir uns auch einen Termin aus, um den Anschluss wieder zu aktivieren.
       
  • Ich baue ein neues Haus und interessiere mich für einen Internet-Anschluss über Kabel-TV.
    • Gerne geben wir Ihnen die Info, wo die nächstgelegene Anschlussmölichkeit ist. Dazu kommen wir auch gerne für ein Informations-Gespräch vorbei.
       
  • Meine Internetverbindung funktioniert nicht.
      • Bitte schalten Sie das Modem aus und überprüfen Sie das Antennenkabel am Modem und an der Antennendose auf festen Sitz und Korrosion. Danach schalten Sie es wieder ein! 
         
    • Mein Postfach ist voll ich kann keine Mails mehr empfangen!
      • Löschen Sie nicht mehr benötigte E-Mails. Am schnellsten machen Sie dies über https://webmail.ktvam.at.
      • Überprüfen Sie bitte in Ihrem E-Mail Programm die Einstellungen: die Option "Mails auch vom Server löschen" sollte aktiviert sein. Bei manchen Programmen ist wird die Option "Kopie am Server belassen" genannt.
         
    • Warum wird ein Tarifupdate nicht automatisch eingestellt?
      • Weil bei einem Tarifupdate eine Vertragsverlängerung um 12 Monate eingegangen wird und diese auch unterschrieben werden muss.